Regenbogengeschichten

Herzlich Willkommen beim Regenbogen e.V.

Wir sind ein Kinder- und Jugendhilfeträger in Kaltenkirchen und Henstedt-Ulzburg, der verschiedene individuelle Angebote für junge Menschen und ihre Familien macht. Als Sozialraumträger ist es uns wichtig, dass alle Menschen einen einfachen Zugang zu unseren Hilfeangeboten bekommen.

Informieren Sie sich auf unserer Website über unsere Angebote, rufen Sie uns an oder kommen gerne einfach vorbei.


Angebote gegen die Langeweile

Aktuell sind wir alle aufgefordert zuhause zu bleiben, um eine Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Eine Einschränkung, die nicht immer leicht auszuhalten ist. Und irgendwann kommt auch noch die Langeweile dazu. Hier wollen wir gerne unterstützen, um die Zeit in in den eigenen vier Wänden so zu gestalten, das sie abwechslungsreich und spaßig sein kann. Dafür bauen wir gerade eine Seite auf, die verschiedenste Angebote umfasst und Anregungen gibt, was man so alles machen kann. Und täglich kommen neuen Ideen hinzu.

 

Klicken Sie einfach auf den Button oder oben in der Navigation auf "Gegen die Langeweile" und schon geht es los. Wir wünschen viel Spaß.


Der Regenbogen im Fernsehen

Für unsere Arbeit wurden wir mit 118.000 Euro aus Mitteln der Deutschen Fernsehlotterie gefördert. Vielen Dank für die tolle und großzügige Unterstützung. Dafür haben wir einen Beitrag für die Ziehung der Zahlen der Lotterie über unsere Arbeit drehen lassen. Der Drehtag hat viel Spaß gemacht, tolles Team.

Video 1

Video 2


Copyright: Deutsche Fernsehlotterie / Nic Frechen


Wir haben Richtfest gefeiert

2020 haben wir das Richtfest für unseren Anbau mit vielen Gästen gefeiert. Nach dem Zimmermannsspruch wurde es in unseren Räumen gemütlich. Gemeinsam wurde gut gegessen, getrunken und vor allem viel miteinander geredet. Das hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank an alle Unterstützer und Gäste für das schöne Fest.

Fotos: Regenbogen e.V.


Anerkennung von der Stadtvertretung

Der Erste Stadtrat Dieter Bracke und Bürgervorsteher Hans-Jürgen Scheiwe waren bei uns zu Besuch, um Weihnachtsgrüße der Stadtverwaltung zu überbringen und Geschenke zu überreichen. Im Anschluss wurde bei netten Gesprächen gemeinsam gefrühstückt. Es war schön zu hören, mit wie viel Wertschätzung von der politischen Seite die Arbeit des Regenbogens gesehen wird. Deutlich wurde auch die Anerkennung für die jungen Menschen, die diese Unterstützungsangebote für ihre persönliche Entwicklung nutzen.

Fotos: Regenbogen


Famila engagiert sich für Vereine

Die Filiale von Famila Kaltenkirchen im Kisdorfer Weg engagiert sich immer sehr für Vereine in Kaltenkirchen. So hat auch der Regenbogen eine großzügige Spende in Höhe von 1.500 Euro erhalten. Wir sagen "Danke" und freuen uns sehr über diese Form der Zuwendung.

Foto: Umschau


Spitzke unterstützt unsere Arbeit

Im Rahmen der AKtion "Spenden statt schenken", haben wir von den Firma Spitzke erneut eine großzügige Spende für unsere Arbeit mit jungen Menschen und Familien erhalten. Wir sagen "Danke" und freuen uns sehr über diese Unterstützung.

Foto: Regenbogen e.V.


Regenbogen e.V.

Von-Bodelschwingh-Straße 1a

24568 Kaltenkirchen

Tel: 04191 4115

E-Mail: info@regenbogen-kaltenkirchen.de


Entweder wir finden einen Weg oder wir machen einen.

Unser Team für individuelle Hilfen und Unterstützung.